Schulkonzept
Schulgelände
Klasse, Lehrer und Erzieher
Projekte

Nach einer aufwendigen Rekonstruktion wurde der Anbau an unser altes Schulhaus im Dezember 2010 feierlich übergeben.

So steht unseren Schülern nun ein modernes farbenfrohes Schulgebäude zum Lernen zur Verfügung.

Unsere Schulhöfe und der Schulgarten sind nun kindgerecht mit einem Spiel- und einem Ruhebereich hergerichtet.  Auch den neuen Spielplatz können die Kinder nun wieder nutzen.

Auf unserem Schulgelände befinden sich außerdem große Grünanlagen.

Der Spatenstich für unsere neue Turnhalle erfolgte im August 2018.
Die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss. Im April 2020 findet die offizielle Übergabe statt. Wir freuen uns schon sehr darauf. Die alte Turnhalle soll danach abgerissen werden und unsere Grundschule erhält auf diesem Gelände eine Kleinsportanlage.

Turnhalle

Unsere Schule verfügt über:

10 Klassenräume, einen Werkraum, einen Medienraum, zwei Differenzierungsräume, zwei Spielzimmer, eine Schulbibliothek, einen Speiseraum, je 2 Toilettenanlagen, eine Turnhalle, einen Schulgarten, einen Spielplatz mit großer Freifläche

Behindertengerechte Ausführung:   Zugang im Innenhof über eine schräge Ebene,
Toilette im Erdgeschoss